711 sei Dank!

22 Uhr, der Arbeitstag ist so gut wie gelaufen. Noch schnell ein paar Bilder im Innenhof, wo sich alle Hochzeitsgäste treffen, um Luftballons mit Hochzeitswünschen in den Abendhimmel zu schicken. Weitwinkel und Body greifen, rasch das Objektiv aufschrauben und dann die ISO hochjagen. Kurz noch mal ein Blick durch den Sucher und dann… huch – was ist denn da los? Alles verschwommen, Autofokus greift nicht, und irgendwas klappert hier ganz verdächtig. Also, Objektiv wieder abschrauben und siehe da: purzelt doch glatt der Spiegel aus der Kamera! Aus der Spiegelreflexkamera ist jetzt bestenfalls eine Reflexkamera geworden.

Ok, für den Augenblick ist das natürlich kein Problem, dafür hat man ja immer einen zweiten Kamerabody dabei und auch schnell einsatzbereit. Die Sorge um den Schaden treibt einen dann aber den ganzen Weg nach Hause. Besonders wenn man in Kürze den Body für eine weitere Hochzeit wieder im Einsatz haben muss.

Ein Anruf beim Canon-Profi-Service  beruhigt zwar die Angst vorm Totalschaden, doch wann der Body repariert wieder zurück kommt, ist alles andere als sicher. Und nun? Ein Rundruf bei den üblichen Verdächtigen verdichtet die Gewissheit: während der Hochzeits-Saison sind alle ausverkauft bzw. alle Leihgeräte bereits geblockt. Glücklicherweise erhalte ich vom Canon-Service noch einen tollen Hinweis: „Fragen Sie mal bei 711“. 711? Nie gehört! Aber nach kurzem googeln werde ich fündig : www.711rent.com. Einen Anruf später folgt der große Seufzer! „Ja, klar haben wir noch eine 5D Mark II für Dich, kannste direkt abholen.“. Auf nach Bockenheim in einen unscheinbaren Hinterhof, der sich als Mekka aller Leihfreuden entpuppt: hier kann man ALLES leihen, was das Fotografen-Herz begehrt! Wow! Und richtig nett sind die Jungs, die dort arbeiten auch noch! Also, hoffentlich brauche ich 711 nicht noch mal aus so einer Notlage heraus, aber gerne werde ich mal wieder etwas Material dort leihen, z.B. ein Fisheye-Objektiv, welches man sich nicht unbedingt leisten muss, hin und wieder gerne aber mal nutzt.

Auf diesem Wege noch mal ein großes Dankeschön an 711rent, für die spontane und verlässliche Hilfe! Ihr seid echt ein Lichtblick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.